wellenreif Heldenreise

Das Leben schrumpft, oder dehnt sich aus,

proportional zum eigenen Mut!

Anaïs Nin

guy-kawasaki-2q3JHgR2MK8-unsplash.jpg

Durchatmen 

Bewegen

Reflektieren

wie in einer Kur

... aber in cool!

Die Heldenreise ist für Menschen, die sich Zeit für sich, ihren Körper und ihre Seele nehmen möchten.

 

Hast Du Dir in letzter Zeit die Prioritäten von anderen setzen lassen? Hast Du das Gefühl, die Umstände haben mehr Kontrolle über Dein Leben, als Du selbst? Vielleicht steckst Du gerade in einer Krise? Oder Du willst einfach mal eine Auszeit für Dich nehmen, die Vergangenheit reflektieren, die Gegenwart genießen und Visionen für die Zukunft entwickeln?

Dann bist Du wellenreif und die Heldenreise ist genau das Richtige für Dich :) 

Eine Besondere Zeit

NUR für Dich!

 

Wir reiten echte Wellen! Am Strand!! In der Sonne!!!

 

Die Gruppe ist der Spiegel für Deine Ressourcen! Du wächst mit den anderen, mit ihnen über Dich hinaus!

Wir reflektieren am Lagerfeuer zum Meeresrauschen. Der Sand ist unsere Flipchart!

Für die Infrastruktur und das Urlaubsfeeling sorgt eine Surflodge, in die Du für diese Zeit aufgenommen wirst. Hier ist für alles gesorgt. Die lässige Stimmung und der Surfer-Lifestyle lassen den Alltag in den Hintergrund treten. Eine gute Position, um zu reflektieren!

 

Ich kann Dir gar nicht sagen, wie sehr ich mich freue, dass ich Dir diesen Traum anbieten kann :) Surfen in Verbindung mit Persönlichkeitsentwicklung: Das ist fantastisch!!! 

tegan-mierle-fDostElVhN8-unsplash.jpg
Hängematte Kopie.jpg

Durchatmen

In entspannter Strand- und Urlaubsatmosphäre kannst Du ganz bei Dir ankommen und Dich erholen. Der entspannte „Surfervibe“ wird Dich in seinen Bann und Deine Mundwinkel nach oben ziehen! 

 

Sonne auf der Haut, Wind in den Haaren, der Geschmack von Salz und Tang auf der Zunge, der warme Sand unter Deinen Füßen tragen zu Deiner Entspannung bei. Das Urlaubsgefühl kann Dich so richtig erfüllen. 

 

Gleichzeitig lernst Du ganz konkrete Entspannungsübungen und -Techniken, die Du mit nach Hause nehmen und immer umsetzen kannst, wenn es gerade mal zu viel wird. Im besten Fall wird die ein- oder andere Übung zu einer Gewohnheit und sorgt für Deine Ausgeglichenheit. 

Bewegen

„Where Focus goes Energy flows“ heißt es so schön. Wenn Du genug davon hast zu grübeln und Du Dich auf etwas Neues einlassen, und zu Hause eine coole Story erzählen möchtest, dann ist das Wellenreiten genau das Richtige für Dich! Am besten Surfspot Europas, der Algarve, gibt es vom Anfänger bis zum Profi genau die richtige Welle! 

 

Surfen ist mein persönlicher Schlüssel zu Flow! Es kostet Energie, fühlt sich aber nicht anstrengend an. Du nimmst die Zeit anders wahr. Du bist total fokussiert auf das was gerade passiert. Du bist voll in Deinem Körper und im Einklang mit der Natur. Und dabei ist die Herausforderung weder zu leicht noch zu schwer. Es passt einfach alles zusammen! 

Und: Wer den Körper bewegt, kann auch den Geist besser bewegen!!

Surferin
Image by Alexis Brown

Reflektieren

Im Gruppen- und Einzelcoaching bekommst Du die Möglichkeit Dich zu sammeln, Deine Themen zu sortieren und Dich neu auszurichten. Du darfst Dich mit folgenden Themen bzw. Fragen beschäftigen: 

  1. Werte - Wer bin ich?

  2. Ziele - Was will ich?

  3. Glaubenssätze - Was hält mich ab?

  4. Vision - Was träume ich?

  5. Ressourcen - Was kann ich?

  6. Mutanfälle - Was tue ich?

 

Die Gruppe ist hierbei Dein Spiegel, Dein Katalysator, Dein Ressourcen-Entdecker, Deine Wertschätzerin! 

Im Einzelcoaching, das ein mal pro Woche stattfindet, können wir ein frei gewähltes Thema genauer anschauen. 

 

Das Coaching findet z.T. am Strand statt, der unsere Flipchart ist. Es wird für jede*n ein wertschätzendes Feedback am Lagerfeuer geben, der/die das möchte!

 

Wir nutzen das Meer, die Wellen und das Surfen als Metapher, um auf Stress, Entspannung und das Leben allgemein zu schauen. 

Eckdaten

  • maximal 6 Teilnehmer*innen

  • Kennenlerntreffen über Zoom

  • Unterkunft und Verpflegung buchst Du bei Puresurfcamps

  • 7 Tage und 8 Nächte

  • 6 Tage Gruppencoaching am Strand / am Pool / in der Lodge

  • Unterschiedliche Settings, Übungen und Methoden für intensiven Austausch mit großem Entwicklungspotential

  • Einzelcoaching-Session buchbar

  • Follow-up-Coaching, um Gelerntes nachhaltig umzusetzen

  • Preis 1.000,- € (Kosten für Flug, Unterkunft, Surfkurs und Verpflegung sind nicht im Preis enthalten)

Nächster Termin: 24. - 31. Oktober 2021

Gruppe von Freunden

Heldenreise?!

Die „Heldenreise“ ist eine Struktur, die für viele Heldengeschichten und Mythen genutzt wurde. Du kannst sie als Schablone auf Star-Wars, Harry-Potter und James Bond legen. Die Heldenreise ist ziemlich cool und soll als Grund- und Reflexionsstruktur für das Seminar in Portugal dienen. 

 

Wenn Du sie Dir mal genauer anschaust, bist Du schon mittendrin und auf dem Weg die beste Version von Dir selbst zu werden ;)

 

Indem Du mich gefunden hast, hast Du „den Ruf“ in irgendeiner Weise gehört und bist ihm gefolgt. 

 

Jetzt denkst Du Dir vielleicht viele Gründe aus, dem Ruf nicht zu folgen und in der „Weigerung“ zu verharren: "Zu teuer!" "Zu viel Aufwand!" "Was sagt meine Familie dazu?" Ich kann nur sagen, dass die Heldenreise ein fantastisches Geschenk ist, dass Du Dir und Deinem Umfeld machen kannst! Denn wie geht es Dir und Deinem Umfeld, wenn Du die beste Version von Dir selbst bist? ;)

 

Ob ich der „Mentor“ bin mit dem Du Dich über die "erste Schwelle" ins „Land der Abenteuer“ traust, bleibt Dir überlassen. 

 

In jedem Fall bist Du schon auf dem Weg ;)

 

Keep on going!

 

Ich freue mich auf Dich!!! 

Fragebogen

Du hast Dich für die Heldenreise entschieden? Hier findest Du den Link für die Fragen an Helden, damit ich Dich kennenlernen und das Programm auf Dich abstimmen kann :)

Image by Aaron Burden